View this site in English

Über uns

Unsere Philosophie

Alle Menschen können lernen, mit viel Freude zusammen Musik zu machen! Vor dem Einzug der Medien, über die wir heute gewohnt sind, jederzeit perfekt eingespielte Musik zu hören, war es ganz normal, dass Familien zusammen Musik gemacht haben, dass auf dem Dorffest gemeinsam getanzt und gesungen wurde, oder auf dem Feld, oder in der Kirche. Heute glauben viele Menschen, sie seien unmusikalisch, aber das stimmt nicht! Um die eigene Musikalität zu entdecken und zu entwickeln, braucht man nur den geeigneten musikalischen Input. Und den bieten wir bei Great Day for Music immer wieder mit großer Überzeugung und Begeisterung.

Und warum?

Musikmachen bringt nicht nur viel Spaß, sondern fördert auch kognitive, emotionale und soziale Fähigkeiten. Umfangreiche Forschung belegt, dass sich Musikmachen positiv auf die kognitiven Fähigkeiten auswirkt, einen besseren Kontakt zu den eigenen Emotionen ermöglicht und das Herstellen von sozialen Bindungen unterstützt.

Great Day for Music facebook stream: